Jugendarbeit im Verein

Monatstreffen

Mindestens 4 x pro Jahr treffen sich die Jugendlichen zu einer Versammlung im Vereinsheim. Hier werden sie auch von den Jugendleitern praxisnah unterrichtet.

Anangeln

Wie die Senioren, führen auch die Jugendlichen alljährlich zum Saisonauftakt in geselliger Atmosphäre ein Gemeinschaftsangeln durch.Das Gelände mit dem Vereins- und Jugendheim in Rindern bietet hierfür den richtigen Rahmen. Selbstverständlich stehen auch hier Senioren zur Betreuung und Hilfeleistung immer gerne zur Verfügung.

Zeltlager

Das Zeltlager in 2011 war ein toller Erfolg. Bilder in der Galerie aus der Jugendabteilung.

Ferienmaßnahme

Zweimal jährlich beteiligt sich der ASV Kleve an der "Ferienmaßnahme" der Stadt Kleve. Jeweils 30 Schülerinnen und Schüler werden eine ganze Woche lang von Senioren des Vereins betreut.Die Schüler werden behutsam in Theorie und Praxis an das Angeln herangeführt.Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.Die Betreuer haben dabei alle Hände voll zu tun.Zum Schluss gibt es eine Teilnahmeurkunde.

Tagesfahrt

Die Jugendabteilung unternimmt einmal jährlich auch losgelöst von der Fischwaideine Tagesfahrt zu einem attraktiven Ziel.Zuletzt ging es zum  Dolfinarium  in Harderwijk.